Erfolg für Norddeutsche Energiewende

Großer Erfolg für die Norddeutsche EnergieWende 4.0 (NEW 4.0): Das Verbundprojekt NEW 4.0 wurde bei den diesjährigen Handelsblatt Energy Awards in Berlin mit dem Sonderpreis „Energy 4.0“ ausgezeichnet. Das länderübergreifende Projekt will aufzeigen, wie sich Energieerzeugung und -verbrauch durch innovative Technologien und verbesserte Marktregeln besser aufeinander abstimmen lassen, sodass die Versorgung von Hamburg und Schleswig-Holstein als Gesamtregion schon bis 2035 vollständig mit regenerativem Strom gelingen und damit ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden kann. 

Mehr erfahren: https://www.pressebox.de/inaktiv/new-40-norddeutsche-energiewende-40/Verbundprojekt-Norddeutsche-EnergieWende-40-gewinnt-Energy-Award/boxid/874305

Quelle: www.pressebox.de