Smart Meter Geschäftsmodellstudie auf der E-World 2018

Die Smart Meter Partnerschaft veröffentlicht auf der Branchenmesse E-World energy & water ihre Geschäftsmodellstudie auf Basis des Messstellenbetriebsgesetzes. In einer gemeinsamen Branchenkooperation von Stadtwerken und IT-Dienstleistern wurden sieben konkrete Produktideen entwickelt und visualisiert. Ziel der Kooperation war die gemeinsame Entwicklung von kundenzentrierten Lösungen, die im Anschluss mit weiteren Partnern umgesetzt werden können. Als methodisches Fundament für die Erarbeitung wurde u. a. das Digital Innovation Model eingesetzt, welches den späteren Anwender konsequent in den Mittelpunkt der Produktentwicklung setzt.

Die Präsentation findet am Mittwoch, den 7. Februar, um 16:30 Uhr in auf dem „Energy Transition Forum“ in Halle 6 statt. Weitergehende Informationen finden Sie während der gesamten Messe auf dem Stand der QUANTIC Digital an Halle 7-725.

Mehr Informationen: www.quantic-digital.de/smart-meter-kooperationsprojekt