Leitbild der autogerechten Stadt ist überholt

„Städte brauchen Verkehr und leben vom Verkehr – gleichzeitig bedroht zu viel Verkehr die Urbanität und die Lebensqualität. Die Erwartungen an Mobilität ändern sich. Mobilität soll stadtverträglich und umweltfreundlich sein. Mobilität soll multimodal und digital vernetzt sein. Mobilität muss mit den Instrumenten der Stadtentwicklungsplanung und der Verkehrsplanung gesteuert werden“. Das Tagungspapier zur Vollversammlung des Bayerischen Städtetags Mitte Juli behandelt die aktuellen Herausforderungen für die Städte, die sich aus neuen technischen Entwicklungen ergeben …

Mehr erfahren: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/rosenheim-ort43270/rosenheim-bayerischer-staedtetag-mobilitaet-stadtentwicklung-zeiten-digitalisierung-8422695.html

Quelle: www.rosenheim24.de